Es gibt wieder Neues von der Küste

0
8863

Irene ReineckeMoin, lie­be Lese­rin­nen und Leser!

Ja, ist denn schon wie­der Ostern? - Dies­mal kommt der Oster­ha­se tat­säch­lich über­ra­schend früh: schon im März läuft das viel­sei­ti­ge Oster­pro­gramm an der Küs­te, und wenn das Wet­ter mit­spielt, kön­nen wir dabei auch eine gute Por­ti­on Früh­ling genie­ßen. Der Mög­lich­kei­ten gibt es vie­le. Da wäre zum Bei­spiel das High­light für die „Ler­chen“ unter uns: ein Früh­stücks­kaf­fee am Meer bei auf­ge­hen­der Son­ne. Der wun­der­ba­re Moment star­tet am 30. März um 5.45 Uhr. Wer etwas spä­ter mun­ter ist, der kann sich schon mal das Tim­men­dor­fer High­light notie­ren: „Gol­fen und shop­pen“ lau­tet das Mot­to am 10. März, eine Kom­bi­na­ti­on mit sport­li­cher Note und einer Sie­ger­eh­rung um 17.00 Uhr auf dem Tim­men­dor­fer Platz.
In Tra­ve­mün­de gibt es wie­der die tra­di­tio­nel­le Rie­sen-Oster­ei-Para­de, ange­führt von Lübecks „Frei­beu­ter­muk­ke“ und höchst­per­sön­lich vom Oster­ha­sen. Start ist am Oster­sonn­tag um 13.00 Uhr am Kreuz­fahrt­ter­mi­nal, Ziel ist der Brüg­mann­gar­ten. Da star­tet dann auch die gro­ße Oster­ei­er­su­che. Wer fern vom Tru­bel die Früh­lings­stim­mung genie­ßen möch­te, der wan­dert gern zum Brod­te­ner Ufer. Der ein­zig­ar­ti­ge Aus­blick macht den Wan­der­weg am Steil­ufer zum belieb­ten Ziel für vie­le Besu­cher. Jetzt ist ein biss­chen Vor­sicht gebo­ten: Sturm und Regen haben zu Abbrü­chen geführt, die man geschickt umge­hen kann.
Ich wün­sche Ihnen eine ange­neh­me Zeit und viel Spaß beim Lesen.

Wei­te­re Neu­ig­kei­ten fin­den Sie im aktu­el­len Strand­Blick, den Sie an allen Aus­la­ge-Stel­len (Geschäf­te, Ban­ken, Tou­rist-Infos) im Ver­brei­tungs­ge­biet finden.

Ire­ne Rei­ne­cke, Herausgeberin