StrandBlick Juni 2026
22 StrandBlick Juni | 2026 Timmendorfer Strand Notfellchen suchen ein schönes Zuhause Die kleine Tilly hat 6Jahre im Shelter hinter Gittern verbracht. Jetzt durfte sie zu uns ausreisen. Sie geht gerne spazieren, genießt das Zusammen- sein mit den Menschen ist aber gleichzeitig auch noch etwas zurück- haltend. Wer schenkt der wunderbaren Tilly ein liebevolles Zuhause und zaubert ihr das Leuchten in ihre Augen zurück? Auch die etwas ältere Shelly war mehr als. 6 Jahre hinter Gittern. Sie ist noch sehr schüchtern, ca. 40 cm klein, und ich wünsche mir von Herzen, dass wir für die ältere Dame ein Zuhause mit liebevoller Zuneigung schenken. Rüdi ist ein junger liebevoller Rüde. Auch er kommt aus einem Shelter und sucht nun „Herrchen“ und „Frauchen“. Ronya ist ca.. 4 Jahre alt und durfte ihr Leben bis vor Kurzem nur auf dem Dachboden verbringen. Sie ist eine aufgeschlossene kleine Hündin, die ein liebevolles Zu- hause sucht. Amber ist eine junge Dackelmixhündin. Sie durfte ihr junges Leben bis dato nur hinter Gittern verbringen. Zum Glück konnte sie in der Zwi- schenzeit zu uns ausreisen und wartet nun bei ihrer Pflegefamilie auf Menschen, die ihr ein liebevolles, gemütliches Zuhause schenken. Barny sitzt mit seinen 8 Geschwistern immer noch in einer Tötungs- station. Die Kleinen sind ca. 4-5 Monate alt und wünschen sich, der Hölle dort zu entfliehen. Stellvertretend für seine acht Geschwister möchte Barny alle Leser dazu auffordern ihre Herzen für die Tierschutzhunde zu öffnen. Alle Hunde sind kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, stu- benrein, mit Artgenossen verträglich und suchen „einfach“ nur nach ihrem persönlichen Glück. Wer ihnen ein liebe- volles Zuhause schenken möchte, der meldet sich bitte bei Lonsis Herzbewohner Stiftung 0177-7891705 Pink Ribbon Charity-Golfturnier in Warnsdorf Es war ein Highlight in Pink: Rund 60 Mitglieder vom Golfclub Maritim Ostsee hatten sich passend gestylt zum „Pink Ribbon Charity Golf-Turnier“ im Golfclub Maritim Ostsee. Gemeinsam spielten sie am 31. Mai ein fröhliches 18-Loch-Turnier zugunsten der Pink Ribbon-Organisation, die sich für Aufklärung und Prävention von Brustkrebs einsetzt. Die Pink Ribbon Organisation Deutschland bietet schon seit einiger Zeit In Zusammen- arbeit mit Clubs und Vereinen verschiedene Aktivitäten an, um zu informieren und betrof- fene Frauen zu unterstützen. So fand am Sonntag den 31. Mai das neunte Charity Turnier des GC Maritim Ostsee e.V. statt. Rund 60 Clubmitglieder und Gäste aus anderen Clubs, teilweise von weit her angereist, spielten bei bester Stimmung ein fröhliches 18 Lochturnier. Der einheitliche Dresscode in „Pink" unterstützte das Motto ebenso wie der von Silke Mang ausdrucksvoll gestaltete Blu- menschmuck. Diese farblich abgestimmte Dekoration war ein besonderer Blickfang. Nach einem gemeinsamen Es- sen im Golf-Restaurant „Tee- Time“ folgte die Ehrung der er- folgreichen Spielerinnen und Spieler. Das Spendenergebnis stand noch nicht fest, es ist aber mit einer vierstelligen Summe zu rechnen. Es war eine gelungene Verbindung von Sport, Gemeinschaft und sozialem Engagement, das im nächsten Jahr anlässlich des 10 jährigen Jubiläums seine Fortsetzung finden wird. „Pink Ribbon“ setzt sich weiter für die Brust- krebs-Prävention ein. Mit der Hilfe verschie- dener Partnerschaften und Botschafterinnen bringen die Mitglieder pinke Schleife und Auf- klärung deutschlandweit dorthin, wo Men- schen zusammenkommen: zu Sportveranstal- tungen, in Vereine und Unternehmen, in Städte und Einkaufszentren, in Apotheken, Arztpraxen, Kliniken und Brustkrebszentren. Das diesjährige Treffen auf einem der schön- sten Plätze Schleswig-Holsteins wird sicher auch diesmal viele Menschen dazu inspirieren, die pinke Solidaritäts-Schleife zu unterstützen. Farb-Tupfer in Form riesiger Blüten brachte Silke Mang (mit Partner) aus ihrer Werkstatt mit Starke Farbe, starke Unterstützung: Beim Pink Ribbon Charity Golf- Turnier spielten die Teilnehmenden für die Brustkrebs-Prävention
RkJQdWJsaXNoZXIy MTgxMDU=