UNICEF Jubiläums-Talk im Hotel Strandgrün: 15.000 Euro Spenden für den guten Zweck

0
45
Zu den prominenten Gästen beim UNICEF-Talk zählen Bernd Buchholz (© Silke Kurtz) und Ministerpräsident Daniel Guenther (© Frank Peter).

Es war ein beson­de­rer Tag für UNICEF und die Initia­to­rin Rot­raud Schwarz: Am 7. Dezem­ber ström­te viel Publi­kum, dar­un­ter Pro­mi­nenz aus Poli­tik und Show-Busi­ness, in das Hotel Strand­grün am Tim­men­dor­fer Oever­diek. Anlass war die belieb­te Talk-Show „Unter­hal­tung am Meer“, die zuguns­ten von UNICEF seit 16 Jah­ren eif­rig Spen­den sam­melt - dank der Initia­ti­ve von Rot­raud Schwarz, die an die­sem Tag ihren 75. Geburts­tag feierte.

Talk-Show Mana­ge­rin Rot­raud Schwarz fei­ert ihren 75. Geburts­tag im Hotel Strandgrün

Für vie­le gela­de­ne Gäs­te - dar­un­ter pro­mi­nen­te Ehren­gäs­te wie Schles­wig-Hol­steins Minis­ter­prä­si­dent Dani­el Gün­ther, Poli­ti­ker Bernd Buch­holz, Sven Partheil-Böhn­ke, Bür­ger­meis­ter von Tim­men­dor­fer Strand und Schirm­herr des UNICEF-Talks - war es ein beson­de­res Anlie­gen, an die­sem Abend im Strand­grün SPA & Golf-Resort dabei zu sein. Rot­raud Schwarz, Ver­an­stal­te­rin von Strand-Pro­mo­ti­on und Initia­to­rin der Bene­fiz-Gala, zeig­te sich über­wäl­tigt und berührt über die freund­li­chen Ges­ten und herz­li­chen Glück­wün­sche ihres begeis­ter­ten Publikums.

Seit Jah­ren enga­gie­re ich mich mit Herz und Ver­stand für UNICEF“, erklär­te sie in einer kur­zen Anspra­che. „Spen­den für Kin­dern in Not zu sam­meln ist in der momen­ta­nen Zeit ganz, ganz beson­ders wich­tig. Ich freue mich sehr, dass durch die Ver­stei­ge­rung eines Bil­des von Udo Lin­den­berg, der groß­zü­gi­gen Spen­de der Aktiv­grup­pe Tim­men­dor­fer Strand und die vie­ler klei­ne­rer Spen­den die gigan­ti­sche Sum­me von über 15.000 Euro zusam­men gekom­men ist.“

Die Spen­den­freu­de und Anteil­nah­me sei ein wich­ti­ger Teil ihrer Moti­va­ti­on, wei­te­re UNICEF-Talks zu ver­an­stal­ten. Das freu­te ihre Gäs­te, die sich zum Teil per­sön­lich bedank­ten und sogar mit einer klei­nen Musik­ein­la­ge über­rasch­ten. „Ein sehr gelun­ge­ner Jubi­lä­ums-Abend“, resü­mier­ten Ver­an­stal­ter und Besu­cher und freu­en sich auf wei­te­re Talk-Shows zuguns­ten der Akti­on „UNICEF - ein Herz für Kinder.“