Eisvergnügen auf der Dünenmeile

0
1399
Große Freude bei den Kufenflitzern: Die Eisbahn auf der Dünenmeile ist wieder eröffnet!

Ice, Ice, Baby!“ - Gro­ße Freu­de bei allen begeis­ter­ten Kufen­flit­zern: Die Eis­bahn auf der Schar­beut­zer Dünen­mei­le ist wie­der eröff­net! Am 6. Dezem­ber um 17.00 Uhr star­tet das coo­le Ver­gnü­gen mit einer furio­sen Eis­tanz- und Pyro-Flam­men­show; anschlie­ßend ist täg­lich geöff­net, bis min­des­tens zum 15. Febru­ar - und bei Eis­käl­te noch län­ger!

Eis­stock­schie­ßen oder Pirou­et­ten? Ob Sie den sport­li­chen Wett­kampf wol­len oder gern mal auf Schlitt­schu­hen in fri­scher Luft über das Eis glei­ten: auf der Schar­beut­zer Dünen­mei­le fin­den jetzt alle Eis-Fans, was sie lie­ben. Gemüt­lich umkränzt von Buden mit Glüh­wein und Schmalz­ge­bäck, lockt die Eis­bahn vor der Schar­beut­zer See­brü­cke zum Frisch­luft-Nach­mit­tag in fröh­li­cher Stim­mung. Start zur „Dünen­mei­le on Ice“ ist am 6. Dezem­ber um 12.00 Uhr: dann sind alle Kin­der ein­ge­la­den, kos­ten­los Schlitt­schuh zu lau­fen. Zur offi­zi­el­len Eröff­nung um 17.00 Uhr ver­wan­delt eine spek­ta­ku­lä­re Eis­tanz- und Pyro-Flam­men­show mit musi­ka­li­scher Unter­ma­lung die „Dünen­mei­le on Ice“ in ein zau­ber­haf­tes Lich­ter­meer.

Eröffnungszeremonie mit "Wasser marsch"_____Highlight Dünenmeile-Flammenshow_____Eisvergnügen mit Show-Einlagen

Nach die­sem stim­mungs­vol­len Auf­takt sind die Freun­de des Eis­stock­schie­ßens wie­der am Puck: Auch in die­sem Jahr gibt es wie­der ver­schie­de­ne Ange­bo­te. So kön­nen zum Bei­spiel Grup­pen ab sechs Per­so­nen nach fach­kun­di­ger Ein­wei­sung mit je zwei Mann­schaf­ten gegen­ein­an­der antre­ten. Und wenn Sie noch nicht zu einer Grup­pe gehö­ren, kom­men Sie doch ein­fach mal vor­bei! An jedem Sonn­tag­vor­mit­tag haben sport­in­ter­es­sier­te Gäs­te die Gele­gen­heit, sich vom Ser­vice-Per­so­nal in die Geheim­nis­se des Eis­stock­schie­ßens ein­wei­sen zu las­sen und dann mit einer Grup­pe am Wett­kampf teil­zu­neh­men. Das wäre doch mal eine Her­aus­for­de­rung für’s neue Jahr! - Die Lauf­zei­ten auf der Eis­bahn sind täg­lich von 15.00 bis 18.00 Uhr, sonn­abends und sonn­tags, an Fei­er­ta­gen und in den Feri­en auch von 12.00 bis 14.30 Uhr. Zum Eis­stock­schie­ßen bit­te anmel­den, immer von 18.30 bis 21.00 Uhr. Der Ein­tritt kos­tet für Kin­der bis 15 Jah­re zwei Euro (Zeh­ner­kar­te 18 Euro), für Erwach­se­ne drei Euro (Zeh­ner­kar­te 27 Euro). Fami­li­en mit zwei Kin­dern zah­len 8 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here