Goldener Oktober: Badewetter am Ostseestrand

0
145
Die meisten Strandkörbe sind schon im Winterquartier, aber der Strand in Niendorf lockt noch immer zum Genuss mit frischer Brise
Die meisten Strandkörbe sind schon im Winterquartier, aber der Strand in Niendorf lockt noch immer zum Genuss mit frischer Brise

Die Son­ne strahlt gut gelaunt vom Him­mel, der Strand ist vol­ler Men­schen, alle haben es sich im Sand bequem gemacht. Die meis­ten Strand­kör­be sind näm­lich schon im Win­ter­quar­tier. Schließ­lich sind wir schon mit­ten im Okto­ber, aber das hat die Wet­ter­fee nicht so ernst genom­men. Mit Tem­pe­ra­tu­ren um 25 Grad und immer noch ein­la­dend war­men Ost­see­wel­len kann man am 13. Okto­ber immer noch den Som­mer genie­ßen.

Goldene Blätter, goldener Oktober: die Temperaturen am Wochenende des 13. und 14.10.2018 brechen alle Rekorde
Gol­de­ne Blät­ter, gol­de­ner Okto­ber: die Tem­pe­ra­tu­ren am Wochen­en­de des 13. und 14.10.2018 bre­chen alle Rekor­de

Die­ses Wet­ter­phä­no­men ist rekord­ver­däch­tig. Ein gutes hal­bes Jahr schon lie­gen die Tem­pe­ra­tu­ren weit über dem gewohn­ten Level; der Tou­ris­mus an der Ost­see boomt wie nie zuvor, und wer es ein­rich­ten kann, der kommt nach der Hoch­sai­son, um die beson­de­re Stim­mung und die Natur zu genie­ßen. Bun­te Far­ben umrah­men die Strand­pro­me­na­de; Rad­fah­rer und Spa­zier­gän­ger bele­ben den Küs­ten­strei­fen, der mit Cafés und Restau­rants zum Ver­wei­len ein­lädt. Beson­ders beliebt und gut besucht ist an die­sem Wochen­en­de der Nien­dor­fer Hafen. Zwi­schen uri­gen Fischer­boo­ten und sty­li­schen Yach­ten fin­det man bis eint­schlie­ßich Sonn­tag den „Handgemacht“-Markt mit außer­ge­wöhn­li­chen, ver­lo­cken­den, schmack­haf­ten und schö­nen Ange­bo­ten für alle Gele­gen­hei­ten und jeden Geschmack.

Viel Sonne und viel Platz am Strand. Hier konnte man noch ein bisschen Sommer "tanken", bevor der Herbst so richtig beginnt
Viel Son­ne und viel Platz am Strand. Hier konn­te man noch ein biss­chen Som­mer „tan­ken“, bevor der Herbst so rich­tig beginnt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here