Vierzig Jahre Meerwasserschwimmbad

0
1806
Die aufblasbare Riesenkrake ist die Attraktion im Schwimmbecken.

Plant­schen, krei­schen, hüp­fen und schwim­men: Die Kids sind glück­lich im Nien­dor­fer Meer­was­ser­schwimm­bad! Seit nun­mehr vier­zig Jah­ren lädt die­ser sport­li­che Treff­punkt in Nien­dorf zu sorg­lo­sen Übun­gen ein, denn hier ist der Schwimm­un­ter­richt garan­tiert sicher und ganz unab­hän­gig vom Ost­see­wet­ter.

Direkt am Strand, mit schöns­ter Aus­sicht auf die Ost­see wur­de 1975 der Grund­stein für das Meer­was­ser­schwimm­bad in Niendorf/Ostsee gelegt. Mitt­ler­wei­le haben sich schon vie­le Genera­tio­nen in dem 28 Grad war­men Was­ser getum­melt, das direkt aus der Ost­see ange­saugt und gerei­nigt und gefil­tert wird.
Wiebke Lender und ihr Team haben gerade das 40jährige Jubiläum gefeiert.Der Eröff­nungs­tag liegt nun schon 40 Jah­re zurück, und die­ser Anlass wur­de am 11. April mit der Meis­te­rin für Bäder­be­trie­be, Wieb­ke Len­der, und ihrem Team mit Cahit Tüzer, Dirk Schus­ter, Hei­de Hof­hus, Anja Lomoth-Witt­kopp sowie den zwei Aus­zu­bil­den­den (Fach­an­ge­stell­te im Bäder­be­trieb) Lisa Franz und Rag­nar Prieß ordent­lich gefei­ert.
Lei­der waren an die­sem Tag nicht so vie­le Gäs­te gekom­men wie erwar­tet; das lag wahr­schein­lich am schö­nen Wet­ter. Den­noch hofft das enga­gier­te Schwimm­hal­len-Team, die Besu­cher­zah­len von 106.000 in 2014 in die­sem Jahr noch mal zu stei­gern. Wenn man so an die Anfän­ge von 1975 mit nur 48.838 Bade­gäs­ten denkt, ist das schon eine stol­ze Zahl.
Für die Kids ist das Niendorfer Schwimmbad eine sichere und wetterunabhängige Alternative zu Ostsee.Wer noch nicht in die­sem schö­nen fami­li­en­freund­li­chen Schwimm­bad war, soll­te dies bei den mode­ra­ten Prei­sen von € 4,- für Erwach­se­ne und € 1,50 für Kin­der (und das für den gan­zen Tag!) in dem 25 x 12,5 m-Becken in 425 m³ Was­ser zum Baden schnellst mög­lich nach­ho­len, und wer es noch ein wenig wär­mer liebt geht mitt­wochs bei + 30 C zum Warm­ba­de­tag.
Und hier die Öff­nungs­zei­ten: Him­mel­fahrt und Pfings­ten: 10.00 - 15.00 Uhr; mon­tags und diens­tags Schwim­men 10.00 - 18.00 Uhr, Mitt­woch ist Warm­ba­de­tag bei sat­ten 30° - 31° Grad, frei­tags Schwim­men für Früh­auf­ste­her 07.00 - 08.00 Uhr, Aqua Gym­nas­tik 18.30 - 19.15 Uhr, Don­ners­tag Schwim­men 11.00 - 20.00 Uhr, Sams­tag und Sonn­tag: Schwim­men 10.00 - 18.00 Uhr.

Lori­na Sei­ler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here