Endlich Sommer!

0
2298
Fülle und Sonne: das ist der echte Strandsommer!

Die Son­ne strahlt heiß vom wol­ken­lo­sen Him­mel, die Strän­de sind prall gefüllt, das Meer vol­ler Men­schen… Mal­lor­ca? Nein, Schar­beutz und Tim­men­dor­fer Strand! Nach wochen­lan­gem Regen­wet­ter und eisi­gen Win­den ist end­lich der Som­mer ein­ge­trof­fen, und er zeigt auch gleich, was er kann: Tem­pe­ra­tu­ren bis 30 Grad besche­ren uns traum­haft schö­ne Son­nen­ta­ge, und die Aben­de sind ide­al für Grill- und Cock­tail­par­ties am Beach.

End­lich Som­mer“, freu­en sich die Urlau­ber, die so lan­ge im Regen stan­den. Die Cafés mit Außen­plät­zen ver­mel­den Rekord­um­sät­ze, und rekord­ver­däch­tig ist auch der Ver­kehr auf den Auto­bah­nen. Auf der A1 muss man schon eine gute Por­ti­on Geduld mit­brin­gen, und eine noch grö­ße­re Por­ti­on Geduld braucht man bei der Suche nach einem Park­platz. In Schar­beutz und in Tim­men­dor­fer Strand ging in den letz­ten Tagen so gut wie gar nichts mehr. Aber wer fin­dig ist und lie­ber etwas frü­her auf­steht, der hat noch gute Chan­cen, einen strand­na­hen Platz zu erwi­schen.

Alle in Shirt und Shorts: ganz plötzlich kam der Sommer_____Beliebter Treffpunkt: Außenplätze an der Timmendorfer Promenade_____Wer einen Strandkorb ergattern will, muss sich in diesen Tagen beeilen.

Das Mot­to „lie­ber etwas frü­her kom­men“ gilt auch bei der Strand­korb-Suche. Wer die­ses beque­me Son­nen­do­mi­zil für sich in Anspruch neh­men will, muss sich gegen eine gewal­ti­ge Schar eben­so son­nen­hung­ri­ger Kon­kur­ren­ten durch­set­zen. „Alles aus­ge­bucht“, lau­tet die Bot­schaft an den Ver­mie­ter-Häus­chen. Die Alter­na­ti­ve: Ein Hand­tuch als Lie­ge­platz. Alles geht, wenn die Son­ne scheint. Aber lei­der soll es nicht lan­ge so schön blei­ben. Die Wet­ter­ex­per­ten sagen für Sonn­tag bereits wie­der Regen vor­aus. Aber Opti­mis­ten sind ganz sicher: Das ist nur ein Stör­fall; der Som­mer kommt wie­der und bleibt min­des­tens bis Ende August.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here