Kühl, aber lecker: Lukullische Meile in Timmendorfer Strand

0
2760
Anschnitt der Champagnertorte mit Bürgermeisterin Hatice Kara, Moderator René Kleinschmidt, Spitzenkoch Armin Reinhardt (Hotel Seeschlösschen), TV-Moderatorin Heike Götz und Konditormeister Christian Fitz

Seit 13 Jah­ren radelt sie für die NDR-Land­par­tie durch den Nor­den; dies­mal kam Hei­ke Götz mit dem Auto. Es reg­ne­te Bind­fä­den zur Eröff­nung der dies­jäh­ri­gen „Lan­son Lukul­li­schen Mei­le“, und den­noch herrsch­te auf der Tim­men­dor­fer Kur­pro­me­na­de dich­tes Gedrän­ge. Mit gutem Grund: Köst­lich­kei­ten aus krea­ti­ver Meis­ter­kü­che erwar­ten die Gäs­te, und zum Auf­takt gab es gleich ein cre­mi­ges High­light aus Chris­ti­an Fitz’ Kon­di­to­rei: die „Lan­son Cham­pa­gner­tor­te“, per­sön­lich ver­teilt vom pro­mi­nen­ten Gast an das wet­ter­fes­te Publikum.

Gil­lar­deau-Aus­ten mit Limo­ne und Clos­ter­brot; Pas­ta mit Trüf­fel und Apfel-Gelee mit Joghurt, Limo­nen­eis und Pan­na Cot­ta-Schaum… und dazu ein Glas Lan­son-Cham­pa­gner, schon ist das Nie­sel­wet­ter ver­ges­sen. Gut­ge­launt folg­ten die zahl­rei­chen Besu­cher der „Lukul­li­schen Mei­le“ die Eröff­nungs­ze­re­mo­nie, die - mode­riert von René Klein­schmidt - auch einen Rück­blick auf ver­gan­ge­ne „Lukul­len“ beinhal­te­te. Viel Pro­mi­nenz war schon dabei, unter ande­rem Vicky Lean­dros und Ex-Ehe­mann Enno von Ruf­fin, Marc Bator, Rober­to Blan­co, Patrick Bach, Chris­ti­na Pla­te, Dag­mar Berg­hoff, Clau­dia Wen­zel und Rüdi­ger Jos­wig (Küs­ten­wa­che) - und nun also Hei­ke Götz, die gut gelaunt dem Wet­ter trotz­te und eif­rig half, die Rie­sen-Cham­pa­gner­tor­te aus der Kon­di­to­rei Fitz anzu­schnei­den und an die Zuschau­er zu ver­tei­len. Für Tim­men­dorfs Bür­ger­meis­te­rin Hati­ce Kara, die den pro­mi­nen­ten Gast und alle Besu­cher herz­lich begrüß­te, war es einer der ers­ten Auf­trit­te im neu­en Amt - sicher einer der ange­nehms­ten, wie wir meinen.

Freude im Regen: Jeder bekommt ein Stück Champagnertorte_____Kleinkunst auf der Promenade: Rahmenprogramm der "Lukulle"_____TV-Star Heike Götz (NDR Landpartie) im Gespräch mit René Kleinschmidt

Genuss nach dem Dinner: Martino Pizzato und Steffen Lowag vom Timmendorfer Zigarrenclub_____Für jeden ein Stückchen: Heike Götz verteilt Lanson-Chapagnertorte_____Lukullische Highlights für jedes Alter: Auch Kids schmeckt die leckere Torte

Am Sams­tag, den 21. und Sonn­tag, den 22. Juli haben Fein­schme­cker noch Zeit, eine „lukul­li­sche Pro­me­na­de“ am Meer zu unter­neh­men. In wei­ßen Pago­den­zel­ten wer­den die kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten ange­bo­ten, mit denen sich regio­na­le Spit­zen­kö­che und ihre Restau­rants vor­stel­len. Mit dabei sind auch dies­mal wie­der die Genuss-Rau­cher des „Zigar­ren­clubs“, bei denen Ken­ner die bes­ten Zigar­ren aus aller Welt ken­nen­ler­nen kön­nen. Selbst­ver­ständ­lich gibt es Gele­gen­heit, zu den Spei­sen exzel­len­te Wei­ne zu genie­ßen, und natür­lich auch ein Gläs­chen Cham­pa­gner, das auch bei küh­lem Wet­ter garan­tiert die Stim­mung hebt. - „Lan­sons Lukul­li­sche Mei­le“ ist bis zum Abend für Sie geöff­net; die Pro­bier­por­tio­nen gibt es zum appe­tit­li­chen Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein