Sunrise-Feeling am Niendorfer Freistrand: Musikerlebnis bei Sonnenaufgang

0
201
Stimmungsvoller Auftakt mit Musik: Martin Berner begrüßt den Tag mit softem Sound © Vollbrecht
Stimmungsvoller Auftakt mit Musik: Martin Berner begrüßt den Tag mit softem Sound © Vollbrecht

Früh auf­ste­hen lohnt sich: am Sonn­tag, den 23. August, lädt die Tim­men­dor­fer Strand Nien­dorf Tou­ris­mus GmbH um 6:00 Uhr zum beson­de­ren Son­nen­auf­gangs­er­leb­nis am Nien­dor­fer Freistrand ein. Ein Trom­pe­ten-Echo, ange­stimmt von dem Aus­nah­me­ta­lent Mar­tin Ber­ner, wird die ers­ten Son­nen­strah­len über der Ost­see begrü­ßen. Anschlie­ßend gibt es ein wei­te­res musi­ka­li­sches High­light: Das für den deut­schen Musik­preis OPUS Klas­sik nomi­nier­te Trio Cla­ri­No­ir, bestehend aus Ivo und Ilja Ruf und Niko­lai Gast, wird mit sanf­ten Klän­gen die Magie des Moments musi­ka­lisch beglei­ten und ihre viel­fäl­ti­ge Spiel­freu­de von Mozart bis Swing zum Bes­ten geben.

Wir freu­en uns sehr, dass wir die­se ein­zig­ar­ti­ge Ver­an­stal­tung auch in die­sem Jahr wie­der anbie­ten kön­nen, da die Gege­ben­hei­ten mit dem brei­ten Freistrand eine opti­ma­le Flä­che mit viel Platz bie­ten. Wir wol­len mit dem Sun­ri­se Fee­ling das Natur­schau­spiel in den Fokus rücken und den neu­en Tag mit einem ein­ma­li­gen Trom­pe­ten­echo und inspi­rie­ren­der Kla­ri­net­ten­mu­sik direkt am Strand begrü­ßen“, sagt Chris­ti­ne Kne­bel­kamp von der TSNT GmbH. „Für uns ist es eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit unse­ren Gäs­ten den wun­der­schö­nen Nien­dor­fer Freistrand auch mal zu die­ser frü­hen Tages­zeit zu prä­sen­tie­ren, denn die Son­ne wird am 23. August um 06.10 Uhr auf­ge­hen.“

Die Gäs­te wer­den ab 05.30 Uhr einen gemüt­lich her­ge­rich­te­ten Strand­ab­schnitt mit einer klei­nen Büh­ne für die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung vor­fin­den. Die TSNT GmbH sorgt mit den vor­ge­ge­ben Decken für den rich­ti­gen Abstand, es kön­nen aber auch ger­ne eige­ne Decken und Kis­sen mit­ge­bracht wer­den. Auf­grund der beson­de­ren Umstän­de ist eine Auf­nah­me der Kon­takt­da­ten beim Betre­ten der Ver­an­stal­tungs­flä­che erfor­der­lich.

Jeder ist herz­lich ein­ge­la­den am Freistrand in Nien­dorf beim Sun­ri­se Fee­ling vor­bei­zu­schau­en. Der Ein­tritt ist kos­ten­frei. Und noch ein wich­ti­ger Hin­weis: Die Ver­an­stal­tung fin­det nur bei gutem und tro­cke­nem Wet­ter statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here